Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

neu

 Freie Gärten

Nächste Termine

14.09. 18:00 - 19:00    Vorstandsitzung und Sprechstunde des Vorstandes

17.09. 09:00 -12:00
Arbeitseinsatz
(Zur besseren Planung der Arbeiten bitte 4 Tage vorher anmelden)

04.10.2022
Abdrehen des Wassers

12.10. 18:00 - 19:00
Vorstandsitzung und Sprechstunde des Vorstandes

29.10. 09:00 -12:00
Arbeitseinsatz
(Zur besseren Planung der Arbeiten bitte 4 Tage vorher anmelden)

29.10. 10:00-11:00
Ablesen der Stromzähler

05.11. 10:00-11:00
Ablesen der Stromzähler
  

 

Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann zu den Sprechstunden des Vorstandes eingesehen werden.

Kontakt:

vorstand@kleingartenverein-sternplatz.de

Tel.: 01577 5952642 (bitte auf Anrufbeantworter sprechen)

- Für Bestellungen im Vereinsheim wählt bitte die 
     0176 56835421

zuletzt aktualisiert:

31.08.2022

21.08.2022

Das war unser Sommerfest 2022

Endlich war es wieder so weit.

Im Frühjahr 2020 hatten der Vorstand und weitere Helfer schon viele Ideen umgesetzt, um mit einem zünftigen Sommerfest das 100-jährige Bestehen des Kleingartenvereins Sternplatz e.V. Plauen/Vogtland zu feiern.

Wir alle wissen heute, dass die Feier dieses besonderen Sommerfestes zu dem Zeitpunkt nicht durchführbar war.

Zwei Jahre später wollten wir dieses Fest aber nicht nachholen.
Wir wollten ein Sommerfest feiern, wie es unsere Besucher schon seit Jahren gewohnt sind.

Der Vorstand des Kleingartenvereins lud deshalb seine Mitglieder, deren Familienangehörige und alle, die mitfeiern wollten, am 19.08. und 20.08.2022 auf das Festgelände am Vereinsheim ein.

Am Freitagabend legte DJ Atze Musik zum Tanzen und Zuhören auf. DJ Atze ist ein langjähriger Partner unseres Vereins. Er kennt das Publikum, schaffte es immer für gute Stimmung zu sorgen und erfüllte auch die ausgefallensten Musikwünsche.
Bei „Hau den Lukas“ wurden die Kräfte gemessen werden.
Die Besucher konnten beim Schätzen des Gewichtes eines Wurstkranzes für einen Einsatz von nur 50 Cent diesen gewinnen. Die Gewinnerin lag nur 12 Gramm neben dem richtigen Gewicht.

Der Sonnabendnachmittag stand ab 14:00 Uhr ganz im Zeichen der Familie. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie einem kleinen Kinderfest mit Hüpfburg, Basteln, Glücksrad, Zuckerwatte und sportlichen Wettkämpfen ließ sich so mancher Plausch halten. Nebenbei konnte man der Musik lauschen, aber auch das eine oder andere Tombolalos kaufen und schöne Preise gewinnen. Durch die vorherige Anfrage bei Sponsoren konnten die Hauptgewinne recht üppig ausfallen. Ein Grill, ein Hochbeet und ein Gutschein über 50,-€ wechselten zu den glücklichen Gewinnern.

Auch an diesem Abend unterhielt DJ Atze die Gäste in seiner gewohnt lockeren Art.
Ein mehr als 2kg schwerer Schwarzwälder Schinken konnte für 1€ mit nach Hause genommen werden, wenn das Gewicht richtig geschätzt wurde. Der Fünftklässler Ron lag nur 2 Gramm neben dem tatsächlichen Gewicht.

Bei einbrechender Dunkelheit erlebten die Besucher eine kleine Lasershow.
Lucien Tunger von der Firma LSD LaserShowDesign aus Plauen hatte im Auftrag des Vorstandes des Kleingartenvereins zum 100. Geburtstag des Vereins eine Show entwickelt, die das Gartenleben im Laufe der Jahreszeiten darstellte.

Natürlich war während des gesamten Festes für das leibliche Wohl gesorgt. Neben vielfältigen alkoholfreien und alkoholischen Getränken gab es Roster, Steaks und Pommes und die legendären Fischsemmeln.

Im Nachhinein kann der Vorstand feststellen, dass wieder ein wunderschönes Sommerfest auf die Beine gestellt wurde. In Gesprächen mit den Gästen konnte man erfahren, dass es allen gefallen hat und viele auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein möchten.

Fakt ist, dass so ein Fest nur gelingen kann, wenn viele Helfer bei der Organisation und der Durchführung des Festes mitarbeiten. Deshalb gilt der besondere Dank des Vorstandes diesen Helfern und natürlich auch den zahlreichen Sponsoren.
Wir bedanken uns aber auch bei den zahlreichen Gästen des Festes, die durch ihr freundliches Auftreten, ihrer guten Laune und ihren lobenden Worten dafür gesorgt haben, dass das Sommerfest des Kleingartenvereins Sternplatz eben so ein harmonisches Sommerfest war.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?